Wir suchen ein

Zuhause

 

Diese Tiere suchen ein Zuhause.

HIER

Wir werden

vermisst

 

Diese Tiere werden vermisst.
Bitte helfen Sie uns bei der Suche

HIER

 

 

 

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

der Frühling ist da!

Bei unseren Spaziergängen freuen wir uns am "Wiedererwachen" der Natur. Überall fängt es an zu grünen und zu blühen. Die Zugvögel kehren zurück, eine Art nach der anderen.

So sehr, wie wir uns freuen an unseren Naturerlebnissen, so wichtig ist es auch zu bedenken, dass wir in das Zuhause und Rückzugsgebiet von Wildtieren eindringen. Dabei sollten wir uns so rücksichtsvoll wie irgend möglich verhalten.

Die Wiesen, Felder und Wälder sind Lebensraum vieler Tiere, die wir leichtfertig stören und oftmals sogar, ohne dass wir es merken, vernichten können.

Der nachfolgende Link zeigt Ihnen einen Text der Hundeschule am Schwanheimer Wald, den ich mit freundlicher Genehmigung auf unserer Seite veröffentlichen darf. In diesem Artikel ist sehr gut erklärt und zusammengefasst, wie z. B. freilaufende Hunde völlig absichtslos Wildtiere schädigen und wie wir dies durch das Einhalten weniger Regeln vermeiden können:

http://www.hundeschule-am-schwanheimer-wald.de/wissenswertes/an-die-leine-brut-und-setzzeit/

Mit herzlichen Grüßen Ihre

Mechthild Plümpe