Wir suchen ein

Zuhause

Diese Tiere suchen ein Zuhause.

HIER

Wir werden

vermisst

Diese Tiere werden vermisst.
Bitte helfen Sie uns bei der Suche

HIER

Mitgliederversammlung der Tierfreunde Taunusstein e.V.

Am 27. März 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der Tierfreunde Taunusstein e.V. statt. Die 1. Vorsitzende Mechthild Plümpe führte die Mitglieder durch die Versammlung. Frau Plümpe wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende einstimmig bestätigt. „Wir sind für die kommenden Jahre gut aufgestellt und freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Wohle der Tiere“, freut sich Mechthild Plümpe. Es treffen sich altbewährtes Know How und vielversprechende Neuzugänge: Frau Plümpe wird für weitere drei Jahre dem Verein vorsitzen mit der tatkräftigen und immer verlässlichen Unterstützung von Monika Hartmann (2. Vorsitzende). Claudia Bieler führt nun mit viel Fleiß und Ordnungssinn die Kasse der Tierfreunde Taunusstein e.V. und Svenja Andrä übernimmt wiederholt und hochmotiviert das Amt der Schriftführerin und wird sich weiterhin bei der Pflege der Homepage einbringen. Des Weiteren wohnen dem neuen Vorstand Beiräte bei: Herr Hans Hartmann, Herr Franz Maschek, Frau Evelyn Röhrig- Winkler und neu Frau Bettina Hassenbach. Die Vorsitzende berichtet über die Arbeit der Tierfreunde Taunusstein e.V., der Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund. Eine wichtige Aufgabe ist die Katzenaufnahme und –vermittlung und die Unterhaltung des Katzenhauses. Verletzte und angefahrene Katzen werden behandelt und aufgepäppelt.

Die Tierfreunde Taunusstein e.V. unterstützen ggf. Tierhalterinnen und –halter, bei nachgewiesener Bedürftigkeit, wenn es die finanzielle Situation des Vereins zulässt. Der Verein ist kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema „Tierschutz“ und „Tiere“, Herr Maschek ist der Experte zum „Vogelschutz“. Die Tierfreunde Taunusstein freuen sich über tatkräftige, aber auch finanzielle Unterstützung und über einen Besuch der Homepage.

Bildunterschrift: Der neue Vorstand der Tierfreunde Taunusstein e.V. Bildnachweis: Linda Janke Auf dem Foto zu sehen: (v.l.n.r.): Claudia Bieler, Hans Hartmann, Anja Schilp (Kassenprüferin), Mechthild Plümpe, Monika Hartmann, Svenja Andrä, Evelyn Röhrig- Winkler, Bettina Hassenbach , Franz Maschek, Winfried Zell (Kassenprüfer)