Drucken
Zugriffe: 4420

Heute, am 11. Dezember, stand unter dieser Überschrift ein Artikel im Wiesbadener Kurier.

Ein Jäger soll in Baden-Württemberg einen Hund an sein Auto gebunden und anschließend fast zu Tode geschleift haben. Die Polizei vermutet, dass er das Tier im Wald aufgegriffen hat. Der Mann sei mit dem Auto losgefahren. Natürlich konnte der Hund nicht lange mitlaufen, ist gestürzt und wurde mitgeschleift. Die behandelnde Tierärztin berichtete, dass es sich um einen Golden Retriever handelte.  Der Hund hatte aufgerissenen Pfoten und Wunden am ganzen Körper.

Ich bin fassungslos über diese Grausamkeit! Mir fehlen die Worte.

Man kann nur hoffen, dass diese entsetzliche Tat schwer bestraft wird und dass dieser sadistische, gewissenlose Mensch auch von seinen Jägerkollegen und -kolleginnen geächtet wird.

Dieser Tierquäler dürfte nach meiner Ansicht nie wieder eine Waffe tragen. Wer weiß denn, was er auch noch damit anstellt?

 

Mechthild Plümpe